Die neuen Presbyterinnen und Presbyter wurden in ihr Amt eingeführt

Sie sind die nächsten vier Jahre die neue Gemeindeleitung der evangelischen Kirchengemeinde Zehn Türme. In einem Gottesdienst in Bell wurden die Presbyterinnen und Presbyter in ihr Amt eingeführt.

Die evangelische Kirchengemeinde Zehn Türme hat ein neues Presbyterium. In einem festlichen Gottesdienst in Bell wurden die neu- und wiedergewählten Presbyterinnen und Presbyter von der Vorsitzenden des Presbyteriums, Pfarrerin Ortrun Hillebrand, in ihr Amt eingeführt. Die neuen Presbyterinnen und Presbyter legten dabei auch das Presbytergelübde vor der Gemeinde ab.

Es ist eine bunte Mischung von erfahrenen und auch neuen Menschen in der künftigen Gemeindeleitung. Neu im Presbyterium sind Elke Hammes (Leideneck), Karola Heider (Leideneck), Thomas Hemb (Laubach), Michaela May (Heyweiler) und Andrea Stauch (Mörz). Weiterhin im Presbyterium vertreten sind Rosel Zillig (Heyweiler), Kerstin Ullrich-Schnare (Kastellaun), Mechthild Dix-Lang (Riegenroth), Christa Wendling (Uhler), Bärbel Henn (Laubach), Nicole Etzkorn (Bingen), Sandra Gumm (Horn) und Günter Bauermann (Bubach).